1. Fischerei- und Angelsportverein Waldbrunn e.V.

Angeln aus Leidenschaft seit 1978.

History

Vereinsgeschichte

Die Gründungsversammlung des Vereins fand am 06.05.1978 statt.

 

Die 19 Anwesenden wählten als

    • 1. Vorsitzender: Gerhard Reitz
    • 2. Vorsitzender: Lothar Wieberg
    • Kassenwart: Wolfgang Kaiser
    • Gewässerwart: Erich Wolf
    • 2. Gewässerwart: Christoph Wolf
    • Jugendwart: Volker Guckelsberger

in den Vorstand.

 


 

Zum Gründungszeitpunkt hatte der Verein noch kein eigenes Gewässer, die ersten Angelfeste fanden daher an den privaten Gewässern von Mitgliedern statt, so z.B. bei Heinz-Georg Mink.

 

Die Suche nach einem Vereinsgewässer gestaltete sich nicht einfach, es wurden mehrere potenzielle Kandidaten ins Auge genommen, darunter ein Weiher in Fussingen und eine Fischzuchtanlage in Hadamar.

 

Letztlich gelang es 1980, eine ehemalige Tongrube der Fa. Gail in Hintermeilingen von der Gemeinde Waldbrunn zu pachten. Die Schutzhütte auf dem Gelände wurde 1982 errichtet.